Neue Kurse

Neue Kurse

Mittwochs, 09.30 – 10.30 Uhr | Start 01. Juli 2020
Body Fit Mix Kurs

Body Fit Mix ist ein Kurs, in dem du deinen gesamten Körper trainierst! Für Spaß und Abwechslung beim gemeinsamen Schwitzen sorgen verschiedenste Geräte, wie Steps, Hanteln oder Tubes. Lass dich jede Woche neu inspirieren und starte nach diesem Kurs mit einem guten Gefühl in den Tag!

Mittwochs, 16.00 – 17.00 Uhr | Start 24. Juni 2020
Einsteiger Yoga Kurs 4
Präventionskurs (§20), 10 Einheiten
Anmeldung unter 09363 - 99 79 0 79

 

Herbst-Vorschau: Freitags, 11.00 – 12.30 Uhr
Entspannt ins Wochenende

Progressive Muskelentspannung (PME) ist die bekannteste Entspannungstechnik zur Verminderung und Prävention von Stress. Kernprinzip ist die Wechselwirkung von Anspannung und Entspannung. Im Kurs wird gelernt erst einzelne Muskelgruppen anzuspannen, um sie dann gezielt zu entspannen.
Präventionskurs (§20), 8 Einheiten (75 Min.)
Anmeldung unter 09363 - 99 79 0 79

Ausblick auf den Herbst:
Bodyfit nach der Schwangerschaft

Ganzkörperprogramm für nach der Geburt, wenn es in den Alltag geht. Sanftes Training von Rumpfmuskulatur und Beckenboden.
Präventionskurs (§20)/ AOK, 10 Einheiten (60 Min.)

 

Outdoor Fitness - Krafttraining im Freien

Direkt vor der Haustür liegt das größte und schönste Fitness-Studio mit Wäldern, Feldern und Parks, die vielfältige Bewegungs- und Trainingsmöglichkeiten bieten. Der Kurs „AOK-Outdoor-Fitness” besteht aus einem ganzheitlichen Training an der frischen Luft, mit dem Sie Ihre Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit gezielt verbessern können. Im Kurs lernen Sie vielfältige Kräftigungsübungen kennen und erhalten Tipps wie Sie Ihre eigene Trainingseinheit gestalten können. 8 Einheiten (60 Min.)

 

Easy Running

Auf die Beine, fertig, los! Laufen hält fit. Laufen befreit. Laufen macht Spaß. Der Kurs Easy Running bietet Ihnen einen optimalen Start, Ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen
Nach dem Motto „lerne langsam laufen“ führen Sie unsere Sportfachkräfte Schritt für Schritt an ausdauerndes Laufen heran. Während des Kurses werden Sie immer längere Strecken ohne große Anstrengung und Pausen laufen können. Ergänzend erlernen Sie auch Übungen zur Kräftigung und Dehnung.
Präventionskurs (§20)/ AOK, 8 Einheiten (75 Min.)
Änderungen vorbehalten

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